Unsere Produktion

HACCP und Mikrobiologie

Hygiene wird bei uns mehr als groß geschrieben. Es wird nach den HACCP-Konzept ständig eine betriebliche Selbstkontrolle durchgeführt. HACCP steht für Hazard (Risiko/Gefahr), Analysis (Analyse), Critical (kritisch), Control (lenken) und Point (Punkt), eine Risikoanalyse zur Ermittlung kritischer Lenkungspunkte also, bei der es gilt Richtlinien festzusetzen, Aufzeichnungen zu führen und Arbeitsabläufe zu dokumentieren. Desgleichen werden die Kühltemperaturen aufgezeichnet, wann was gereinigt und desinfiziert wurde.

Auch die Mikrobiologie hat Einzug in die Metzgerei Einsle gehalten, in regelmäßigen Abständen werden Abklatschproben von Fliesen, Boden und Werkzeugen genommen und diese dann von einem unabhängigen Labor ausgewertet.

 

Zuletzt angesehen